uploads/tx_templavoila/header_magazin_02.jpg

Der moderne Hausverwalter und das Internet der Dinge...

Der moderne Hausverwalter und das Internet der Dinge...

IoT - Internet of Things - ist in aller Munde, was aber bringt diese schöne neue Welt für den Immobilienverwalter, den Eigentümer oder den Mieter?

Im Rahmen eines Workshops mit Dr. Christian Osthus (Immobilienverband Deutschland - IVD), Jörg Blaurock (Vodafone), Dr. Matthias Stege (exelonix) und unseren Geschäftsführern Uwe und Martin Schatz wurden praktische Einsatzgebiete und Nutzungsszenarien aus dem Alltag der Immobilienbewirtschaftung erarbeitet. Insbesondere die Einsatzmöglichkeit von Sensorik die ohne ein vor Ort zu errichtendes Kommunikationsnetzwerk auskommt und somit potentielle Probleme schon in der Entstehungsphase aufdeckt, wäre für Verwalter und Eigentümer gleichermaßen ein großer Nutzen. Es wurden verschiedenste Punkte, sehr praxis- und lebensnah diskutiert. Nun liegt der Ball bei exelonix und Vodafone diese Themen prototypisch voranzutreiben und über den IVD den Verwaltern zur Diskussion zu Stellen.

Wir bedanken uns für den Termin mit spannenden Einblicken und mutigen Ausblicken und freuen uns auf eine Weiterführung der Zusammenarbeit.

 

Sie sind Eigentümer oder Verwalter und wollen sich gemeinsam mit uns an dieser Diskussion beteiligen? - Sprechen Sie uns gern direkt an: info@der-immo-tip.de oder 0351 433 130 .

 

Foto: DER IMMO TIP, v.l.n.r. Uwe Schatz, Dr. Christian Osthus, Dr. Matthias Stege, Jörg Blaurock, Martin Schatz

 

 

Kontakt
Daten
Telefonkontakt
Immobilienmakler
Dresden:0351 433 130
Leipzig:0341 600 539 90
Chemnitz:0371 238 710 600
Rostock:0381 128 736 10
 
Hausverwaltung
Dresden:0351 213 914 60
 
Mietersprechzeiten
Montag: 09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:30 Uhr